Polizei

Verschmutzte Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall

Auf Grund einer mit Hackschnitzeln und Erdreich bedeckten Fahrbahn kam es am Mittwochvormittag bei Dieterskirchen auf der Staatsstraße 2398 zur Beschädigung eines Fahrzeugs. Eine 44 jährige Dame fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Oberviechtach, als diese kurz vor der Einmündung nach Schwarzhofen über die verschmutzte Fahrbahn fuhr. Durch die Verunreinigung entstand dabei am Pkw ein Frontschaden. Es wurde niemand verletzt. Noch vor Ort konnte der Verursacher der Verschmutzung durch die Polizei Oberviechtach festgestellt werden. Ihn erwartet ein Bußgeld.

Verkehrsunfall nach Missachtung eines Stoppschildes

Am Mittwoch kam es gegen 15:05 Uhr auf einer Kreuzung der Staatsstraße 2040 bei Kleinwinklarn/Unterlangenried zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine ortskundige 52 jährige Pkw-Fahrerin wollte, von Kleinwinklarn kommend, in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einfahren und missachtete dabei ein Stoppschild. Der 26 jährige Fahrer eines Kleintransporters, welcher die Staatsstraße von Neunburg v. W. in Richtung Meißenberg befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, woraufhin beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacherin erwartet ein Bußgeld.

Unfall Neumarkt Verkehrsunfall Polizei
Symbolbild – Foto: J. Masching

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hält betrunkenen Fahrer fest

Einem Kurierfahrer fiel am Mittwochabend ein verdächtiges Fahrzeug auf der B85 auf. Dieses fuhr auffallend langsam und in Schlangenlinien von Neuenschwand kommend in Richtung Bodenwöhr. An einem Supermarkt angekommen, stieg ein sichtlich betrunkener  41 jähriger Mann aus dem Fahrzeug aus, um sich alkoholischen Nachschub zu besorgen. Der Kurierfahrer kontaktierte die Polizei und stellte sich mit seinem Transporter hinter das parkende Fahrzeug des Manns, um diesen am Weiterfahren zu hindern.

Nach Eintreffen der Polizeistreife wurde der Verdächtige kontrolliert, wobei ein Alkoholvortest einen stark erhöhten Wert ergab. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass der Betrunkene zudem keinen Führerschein besitzt. Ihm erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Des Weiteren bedankt sich die Polizei bei dem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer.

Randalierer im Stadtpark

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag kam es im Stadtpark-Kiosk in Neunburg vorm Wald zu mehreren Sachbeschädigungen. Eine Gruppe Jugendlicher habe dort gefeiert und dabei mehrere Gegenstände beschädigt. Unter anderem ging dabei ein Kühlschrank zu Bruch. Ein Zeuge konnte noch beobachten, wie die Täter flüchteten und rief die Polizei. Nach einer kurzen Fahndung konnten die vermeintlichen Täter ausfindig gemacht werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass auch die öffentliche Toilette der Stadt überflutet wurde. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.