Polizei

Drogenkonsum und keinen Führerschein – Amtsbekannte Frau beim Führen eines Pkw erwischt

Am Dienstagabend fuhr eine 33 jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis mit einem schwarzen Skoda im Stadtgebiet an einer Polizeistreife vorbei. Da die Dame von vorangegangenen Einsätzen bestens bekannt war, entschlossen sich die Beamten zu einer Kontrolle. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Pkw auf einem Supermarktparkplatz angehalten werden.

Und welche Überraschung, am Steuer saß statt der amtsbekannten Frau eine 34 jährige Weidnerin, während diese auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte. Da die Beamten aber die 33 jährige eindeutig am Steuer sitzen sahen, musste kurz vor der Kontrolle ein Fahrerwechsel statt gefunden haben. Daraufhin wurden alle Fahrzeuginsassen einer intensiven Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass die Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem wurde bei ihr eine geringe Menge Crystel Meth aufgefunden.

Nachdem sie dann noch einräumte kurz vor der Konrolle Drogen konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt. Die Dame erwarten nun mehrere Anzeige u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitz. Die Halterin des Fahrzeuges, eine 38 jährige Windischeschenbacherin, erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und kracht in Böschung

Am frühen Dienstagnachmittag fuhr ein 75 jähriger Kohlberger mit seinem Dacia aus Richtung Sportplatz in die Weidener Straße ein. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und fuhr in die Böschung. Dort kam der Pkw auf der Seite zum liegen. Nachdem der Senior durch die Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden konnte, kam er mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 6000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehren Kohlberg und Weiherhammer im Einsatz.