Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Neustadt/WN – Alle Meldungen vom 29.07.2024

Polizei

Frau beschimpft Fahrer während der Fahrt – Polizei muss unzufriedenen weiblichen Fahrgast bändigen

Am Samstag fand in Floß das alljährliche Bürgerfest statt. Als der RBO-Busfahrer einer 68-jährigen Flosserin deshalb mitteilte, dass sie nicht wie gewohnt am Marktplatz aussteigen könne, sondern stattdessen in der Bahnhofstraße, geriet die Dame darüber derart in Rage, dass sie den Mann ständig beschimpfte und auf ihn einredete. Der Mann wusste sich nicht mehr anders zum Helfen, sodass er kurzerhand auf Höhe der Polizeiinspektion stoppte und die Beamten um Hilfe rief.

Auch diese vermochten zunächst nicht zu der Frau vorzudringen. Erst als ihr Zwangsmaßnahmen angedroht wurden, beruhigte sie sich und hörte endlich mit den Beschimpfungen auf. Der Busfahrer hatte im Anschluss sogar Großmut und nahm die Dame trotzdem mit nach Floß. Auf eine Anzeigenerstattung verzichtete er.

Polizei

Diebstahl an einem Roller führt zu diversen anderen Straftaten – Geschädigter wird mit Haftbefehl gesucht

In der Zeit vom 21.07.2024 bis 27.07.2024 parkte ein 62-jähriger Weidener seinen Roller in der Bayreuther Straße. Als er wieder zu seinem Zweirad kam, stellte er fest, dass sein Helmfach aufgebrochen wurde. Aus diesem entwendete der unbekannte Täter eine Smartwatch und die ABE des Rollers. Der Geschädigte wollte dann den Diebstahl auf der Wache der PI Neustadt a.d.Waldnaab zur Anzeige bringen. Dabei stellten die Beamten allerdings einen offenen Haftbefehl gegen den Geschädigten fest.

Die fällige Haft konnte er mit der Bezahlung einer Geldstrafe abwenden. Allerdings kamen dann auch noch  Ungereimtheiten zum fahrbaren Untersatz zutage. Das angebrachte Kennzeichen passte nicht zur Fahrgestellnummer. Zudem war der Roller durch Diebstahl abhandengekommen und war durch die PI Ansbach zur Fahndung ausgeschrieben worden. Den Mann erwarten nun natürlich selbst entsprechende Anzeigen. Wegen des Aufbruchs des Helmfaches bittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab trotzdem um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Mitarbeiter bedient sich an Kasse – Durch Überwachungskamera überführt

In den vergangenen 4 Wochen betrat ein Mitarbeiter einer Metzgerei unerlaubterweise mehrmals den Verkaufsraum und entwendete aus der Kasse Münzrollen. Der Täter wurde dabei von angebrachten Überwachungskameras abgefilmt. Nachdem durch die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Wohnräume des Beschuldigten angeordnet wurde, entdeckten die Beamten die Papierverpackungen der Münzrollen im Ofen. Zudem wurden im Roller des Mannes sehr viele 50-Cent-Münzen aufgefunden. Dem Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.