Polizei

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer in Schierling

Am 07.06.2024, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 87 jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pedelec die Frühaufstraße in Schierling. Hierbei missachtete eine 48-jährige Pkw Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim, welche auf dem Gewerbering fuhr, die Vorfahrt des Fahrradfahrers. Aufgrund der Kollision mit dem Pkw wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Polizei Neumarkt Polizeibeamte verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall
Symbolbild

Trunkenheit im Verkehr im Bereich Tegernheim

Aufgrund einer Mitteilung über die auffällige Fahrweise wurde eine 61 jährige Landkreisbewohnerin am 07.06.24, gegen 21.50 Uhr,  in der Hauptstraße in Tegernheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Frau fiel zuvor einer anderen Verkehrsteilnehmerin auf, da sie im Bereich Donaustauf mit ihrem Fahrzeug bereits die Leitplanke touchierte und am Ortseingang Tegernheim mitten im Kreisverkehr anhielt.

Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizei Neutraubling konnten deutliche Ausfallerscheinungen bei der 61-jährigen festgestellt werden. Da sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde sie zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durch eine Ärztin durchgeführt wurde. Weiterhin wurde die Beschlagnahme des Führerscheins durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordnet.

Trunkenheit im Verkehr in Mintraching

Am 08.06.2024, gegen 00.20 Uhr, kam ein 25 jähriger Regensburger mit seinem Pkw in der Hauptstraße in Mintraching in einem Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und prallte hierbei zunächst gegen den Bordstein und anschließend mit dem Fahrzeugheck gegen eine Hausmauer.

Bei der anschließenden Aufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit (mehr als 1,1 Promille) ergab. Hierauf wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da der 25 jährige zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.