Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Neutraubling: Berichte vom 14.12.2024

Polizei

Verkehrsunfall in Obertraubling

Am 13.12.24 gegen 15:20 Uhr kam es in der Piesenkofener Straße in Obertraubling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Der PKW-Fahrer übersah die Fußgängerin beim Abbiegen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde die Fußgängerin leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Gegen der PKW-Fahrer ermittelt die Inspektion Neutraubling nun unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Nittendorf Nabburg Bad Kötzting Unfall Neumarkt Burglengenfeld Verkehrsunfall
Symbolbild: J. Masching

Verkehrsunfall in Neutraubling

Auch in Neutraubling kam es am 13.12.24 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 23:20 Uhr wollte die Fahrerin eines Skodas bei der Kreuzung der Bayerwaldstraße mit der Böhmerwaldstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Opels und es kam zur Kollision, bei welcher der Opel-Fahrer leicht verletzt wurde.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Neutraubling, welche beide Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernen lassen musste. Die Skoda-Fahrerin erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Eggmühl

Zwischen dem 11.12.2024 und dem 12.12.2024 wurde der VW eines 26-Jährigen, welcher am Bahnhof in Eggmühl geparkt stand, beschädigt. Nach der Sichtung der Schäden stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen sein muss.

Der Geschädigte wurde jedoch nicht über einen Unfall in Kenntnis gesetzt, der Polizei wurde ebenfalls kein Verkehrsunfall gemeldet. Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt daher wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09401 9302-0.