Verkehrsunfälle – Die Polizeiinspektion Neutraubling verzeichnete am Wochenende mehrere Einsätze im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen, Trunkenheit und Unfallflucht.
Mofafahrer bei ZusammenstoĂź leicht verletzt
Am Freitag, den 25.07.2025, kam es gegen 17:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Sudetenstraße in Neutraubling. Ein 61-jähriger Mofafahrer war in südlicher Richtung unterwegs, als eine 78-jährige Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke fuhr und den herannahenden Fahrer übersah.
Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Mofafahrer stürzte und erlitt leichte Schürfwunden sowie Prellungen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Verkehrsunfälle – Alkoholisierter Radfahrer stĂĽrzt in Mintraching
Am Samstag, den 26.07.2025, stürzte ein 38-jähriger Radfahrer gegen 12:05 Uhr in der Hauptstraße in Mintraching. Er war erheblich alkoholisiert und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall.
Ersthelfer versorgten den Mann und verständigten den Rettungsdienst, der ihn mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und ordnete eine Blutentnahme an.
Unfallflucht nach Schaden auf Supermarktparkplatz
Ebenfalls am Samstag rangierte gegen 11:20 Uhr ein Sattelzug auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hölkeringer Straße in Pentling. Beim Rückwärtsfahren prallte der Lkw gegen eine Gitterbox, die dabei vollständig beschädigt wurde.
Der Fahrer hielt kurz an, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel. 09401/93020 entgegen.