Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße

Polizei

Am 24.07.2024 ereignete sich auf der Staatsstraße 2145 zwischen Nittenau und Asang ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die Einsatzkräfte wurden gegen 17.20 Uhr zur Unfallstelle gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Pkw und ein Motorrad im Begegnungsverkehr.

Dabei kam der 33-jährige Motorradfahrer trotz Reanimation von Ersthelfern und dem Rettungsdienst ums Leben. Die 70-jährige Autofahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Verkehrsunfall Polizei
Symbolbild

An der Unfallstelle waren die Polizeiinspektion Burglengenfeld, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Nittenau, Wulkersdorf und Bodenstein mit etwa insgesamt etwa 60 Einsatzkräften im Einsatz. Die Straße war bis in die Nachtstunden hinein komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg geführt.

Die Polizei Burglengenfeld bittet zur vollständigen Klärung mögliche Zeugen und Ersthelfer um Mithilfe. Wer an der Unfallstelle geholfen oder den Unfall beobachtet und sich bisher noch nicht gemeldet hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09471/7015-0 mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Verbindung setzen.