Polizei

Mehrere Körperverletzungen durch Gruppe junger Männer auf der Amberger Dult

Am Freitagabend kam es gegen 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf der Amberger Dult. Hierbei gerieten zwei Personengruppen, bestehend aus mehreren jungen Männern, zunächst verbal aneinander. Schließlich schlug ein 20-Jähriger einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Nachdem die Gruppen zunächst getrennte Wege gingen, kam der 20-Jährige in Begleitung von drei jungen Männern wieder auf das Gelände der Dult und traf erneut auf den 18-Jährigen.

Der 18-Jährige wurde durch die vier Männer geschlagen, auch mittels eines Baseballschlägers sowie Schlagstöcken. Er erlitt hierdurch diverse Verletzungen, wurde jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Anschließend zog die Gruppe um den 20-Jährigen weiter und traf auf eine weitere Personengruppe. Hier wurden zwei weitere junge Männer durch einen 18-jährigen Begleiter des 20-Jährgen mittels eines Schlagstocks verletzt. Beide wurden hierbei leicht verletzt. Der 18-Jährige konnte noch am selben Abend durch die Polizei festgenommen werden. Auch der 20-Jährige konnte in Nachgang festgenommen werden.

Um den genauen Tathergang zu ermitteln, bittet die Polizeiinspektion Amberg Zeugen und mögliche weitere Geschädigte sich unter 09621/890-0 zu melden.

Gewalt Bundespolizei Rettungssanitäter Polizei
Foto: Symbolbild

Diebstahl eines Fahrradsattels

Im Zeitraum vom 16.05. – 18.05.2024 wurde ein hochwertiger Fahrradsattel gegen einen minderwertigen ausgetauscht. Das Fahrrad, an welchem der Tausch stattgefunden hat, befand sich während des Zeitraums am Abstellplatz vor dem Bahnhof in Nabburg. Sachdienliche Hinweise werden unter der 09433/2404-0 entgegengenommen.

Verletzte Katze

Am Samstag, den 18.05.2024, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich in Bad Kötzting in der Torstraße, auf Höhe des dortigen Einkaufsmarktes, ein Verkehrsunfall, bei dem eine braun-weiß-getigerte Katze verletzt wurde. Die Katze wurde in der Folge einer tierärztlichen Versorgung zugeführt. Hinweise zu dem Eigentümer des Tieres werden von der PI Bad Kötzting, Tel.-Nr. 09941/9431-0, entgegengenommen. Z

Zeugenaufruf zu Körperverletzungen im Rahmen des Pfingstfestauftaktes

Es werden Zeugen zu körperlichen Auseinandersetzungen in Bad Kötzting gesucht. Unter anderem wurde einem jungen Mann ein Glas gegen den Kopf geschlagen. Es besteht der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung. Wer am Samstag, den 18.05.2024, gegen 21:45 Uhr , dementsprechende Beobachtungen auf dem Festgelände, im Umfeld des dortigen -Weißbierstadl- oder im Bereich des Autoscooter-Fahrgeschäftes, gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Bad Kötzting, Tel.-Nr. 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

Am 18.05.2024, gegen 10:40 Uhr wollte eine 68jähirge Fahrzeugführerin aus dem Stadtgebiet auf Höhe Fitnessstudio nach links in die Straße Reitschule abbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 36jährige Pkw-Lenkerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Verwarnungsgeld.

Ohne Versicherung unterwegs

Am Donnerstag den 16.05.2024 gegen 18:00 Uhr wurde in Roding in der Falkensteiner Staße ein 21-jähriger Mann mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Es bestätigte sich, dass der Fahrer für den E-Scooter keine Erforderliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt.

Bilder an der Schule beschädigt

In der Zeit von Mittwoch den 08.05.2024 bis Donnerstag den 09.05.2024 wurde in Stamsried an der dortigen Grundschule, für das Schulfest mehrere von den Kindern gestaltete Bilder im Außenbereich ausgestellt. Dabei wurden einige Bilder von einem unbekannten Täter beschädigt in dem er diese übermalt oder ganz beschädigt hat. Von Seiten der PI Roding wurden die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich mit der PI Roding 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.

Landwirtschaftlichen Anhänger vom Feld gestohlen

Im Zeitraum vom letzten Samstag bis Samstag, 18.05.2024 gegen 14.30 Uhr, war ein landwirtschaftlicher Anhänger auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Nähe der Ortschaft Wöhrhof abgestellt gewesen. Beladen war der Anhänger mit Kiefernholz. Der bislang unbekannte Täter hat den Anhänger mit samt Ladung entwendet. Der Beutewert beträgt um die 2000 Euro. Der Anhänger ist älteren Baujahres, hat grüne Bordwände und eine schwarze Deichsel. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, soll sich bitte mit der Polizei Regenstauf in Verbindung setzen.

Wegnahme von Kennzeichen an einem Kraftfahrzeug

Ein 27-jähriger Hahnbacher parkte sein Fahrzeug in Axtheid-Berg bei Vilseck um die dortige Kirwa zu besuchen. Im Tatzeitraum vom 18.05.2024, 22:30 Uhr, bis 19.05.2024, 03:55 Uhr, nahmen eine oder mehrere bislang unbekannte Personen die beiden Kennzeichen seines Fahrzeuges aus den Halterungen, verbeulten diese und warfen diese dann in einen nahegelegenen Acker. Ebenfalls wurden die Antenne sowie ein Teil des hinteren Scheibenwischers vom Fahrzeug entfernt und durch die unbekannten Personen weggeworfen. Die Polizei ermittelt nun wegen diversen Straftaten. Die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09643/9204-0.