Am 31.03.2024, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit einem Quad gegen den Aufbau der HEM-Tankstelle in Sengenthal. Von dem guten Vorsatz den Vorfall in der Tankstelle zu melden wich der Fahrzeugführer ab, als er eine Polizeistreife erblickte.

Fahrt endete im Wasserrückhaltebecken

Der Quadfahrer flüchtete mit dem Fahrzeug über freies Gelände, so dass den Beamten keine Nachfahrt möglich war. Die Flucht mit Quad glückte jedoch nicht lange, da sie, wie von unbekannten Zeugen mitgeteilt, in einem Wasserrückhaltebecken endete. Der unverletzte Fahrzeugführer konnte anschließend in einem Waldstück aufgegriffen werden.

Fahrzeugdiebstahl Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald
Foto: Symbolbild

Feuerwehr musste auch anrücken

Das Quad wurde durch die verständigte Feuerwehr aus dem Wasser geborgen und es wurden Maßnahmen ergriffen um ein Austreten von Betriebflüssigkeiten zu verhindern. Am Fahrzeug selbst war ein unkenntlich gemachtes Kennzeichen angebracht. Eine Sicherstellung des Quads erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts, u.a. ob der Fahrzeugführer im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist, werden durch die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. geführt.

Der Quadfahrer flüchtete mit dem Fahrzeug über freies Gelände, so dass den Beamten keine Nachfahrt möglich war

Etwaige Zeugen, insbesondere die Personen, welche die Fahrt in das Rückhaltebecken beobachteten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/4885-0 zu melden.