Polizei – BAB A3 (Höhe Nittendorf): Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Am heutigen Mittwoch, 17.04.2024, ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe der Gemeinde Nittendorf, ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Der Pkw fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf, sodass dieses ins Schleudern kam, mit der Schutzplanke kollidierte und schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte ebenfalls und kollidierte schließlich mit der dortigen Schutzplanke.

Der Fahrzeugführer des vorausfahrenden Pkws wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die BAB war für etwas zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 65.000 Euro. Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Nittendorf und Etterzhausen sowie die Autobahnmeisterei Pollenried beteiligt.

Polizei
Rettungsgasse

BAB A93 (Höhe Regenstauf): Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit Leitplanke kollidiert

Ein Pkw-Fahrer verlor infolge nicht angepasster Geschwindigkeit am gestrigen Dienstag, 16.04.2024, gegen 08:17 Uhr auf der BAB A 93, Höhe Regenstauf in Fahrtrichtung Hochfranken, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte bei regennasser Fahrbahn in die Mitteilschutzplanke und kam dort zum Stehen. Die BAB A93 musste infolge der herumliegenden Fahrzeugteile kurzzeitig gesperrt werden. Nach Reinigung der Fahrbahn und Abtransport des Fahrzeugs konnte die BAB wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf übernahm die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

Hafenanlage Regensburg: Weiterfahrt eines Gütermotorschiffs untersagt

Am gestrigen Dienstagvormittag, 16.04.2024, wurde ein Frachtschiff im Regensburger Osthafen einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass das Schiff unberechtigter Weise in den Hafen eingefahren war. Zudem entsprach die vor Ort anwesende Zusammensetzung der Besatzung nicht den Vorgaben. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden. Diese kann erst fortgesetzt werden, wenn ein weiterer Steuermann am Schiff übernimmt. Den Schiffsführer und auch den Eigner erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.