Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Schwandorf: Mehrere Vorfälle im Überblick

Polizei

Die Polizeiinspektion Schwandorf berichtet über mehrere Vorfälle in der Region, die in den letzten Tagen für Aufsehen sorgten. Nachfolgend die wichtigsten Details zu den Ereignissen.


Rücksichtsloses Überholmanöver gefährdet Verkehrsteilnehmer

Datum: 17.01.2025
Ort: Staatsstraße 2397 (Regensburger Straße)
Zeit: 13:40 Uhr

Ein 62-jähriger Mann meldete der Polizeiinspektion Burglengenfeld einen gefährlichen Verkehrsverstoß. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überholte ihn auf der Staatsstraße 2397, vom Sokolov-Kreisverkehr in Richtung Schwandorf, riskant und rücksichtslos. Sowohl der 62-Jährige als auch der Gegenverkehr mussten stark abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.

Die Polizei sucht Zeugen oder weitere gefährdete Personen. Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer des rücksichtslosen Verkehrsteilnehmers nimmt die Inspektion Schwandorf entgegen.

Polizei
Bild: Symbolbild

Streit am Bahnhof endet mit gefährlicher Körperverletzung

Datum: 21.01.2025
Ort: Bahnhof Schwandorf
Zeit: 14:40 Uhr

Eine Streitigkeit zwischen einer 18-Jährigen und einer 14-jährigen Schwandorferin eskalierte, als die Mutter der 14-Jährigen eingriff. Die 39-jährige Mutter sprühte der 18-Jährigen Tierabwehrspray ins Gesicht. Die junge Frau erlitt Augenreizungen und wurde ins Krankenhaus Schwandorf gebracht.

Die Mutter erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Tierabwehrspray wurde von der Polizei sichergestellt.


Wahlplakate beschädigt – Zeugen gesucht

Zeitraum: 13.01.2025 bis 21.01.2025
Ort: Fronberger Straße, Schwandorf

In der Fronberger Straße wurden über eine Strecke von etwa 400 Metern mehrere Wahlplakate beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und den Tätern. Zeugen können sich bei der I

nspektion Schwandorf melden.


Handfeste Auseinandersetzung auf Discounter-Parkplatz

Datum: 21.01.2025
Ort: Parkplatz eines Discounters in Schwandorf
Zeit: 10:45 Uhr

Eine Streitigkeit zwischen einem 48-jährigen Mann aus Schwarzenfeld und einem 31-jährigen Schwandorfer eskalierte auf einem Discounter-Parkplatz in Schwandorf. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der auch ein geparkter Pkw beschädigt wurde.

Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.


Hinweise erbeten

Die Inspektion Schwandorf hofft auf Mithilfe der Bevölkerung. Falls Sie Hinweise zu einem der Vorfälle geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer (09431) 4301-0.