Polizei
Kradfahrer unaufmerksam
Am Vormittag des vergangenen Freitages kam es auf der Bundesstraße 14 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann – erst seit einigen Monaten im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis für Krafträder – fuhr mit seinem älteren Naked-Bike eines japanischen Herstellers aus Richtung Sulzbach-Rosenberg kommend auf der Bundesstraße 14 in westlicher Fahrtrichtung. Ein vor ihm fahrender Verkehrsteilnehmer bremste sein Fahrzeug verkehrsbedingt ab, da er von der B 14 nach links in Richtung Industriegebiet Kauerhof abbiegen wollte. Dies erkannte der hinterherfahrende Biker offenbar zu spät.
Bei der eingeleiteten Vollbremsung überbremste er sein Hinterrad, wodurch er die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Glücklicherweise trug er hochwertige Motorradschutzkleidung, sodass er bei dem folgenden Sturz mit leichteren Blessuren an Schulter und Hüfte davonkam. Vorsorglich wurde er mit dem alarmierten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zwei Autos angefahren und geflüchtet – Täter ermittelt
In der späten Freitagnacht kam es im Lerchenfeld Sulzbach-Rosenberg zugleich zwei Verkehrsunfällen mit anschließender Flucht. Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem Pkw zunächst gegen einen geparkten Pkw, hielt nach dem Zusammenstoß an, sammelte die Unfallteile ein und fuhr anschließend davon. Nur wenige Meter später geschah selbiges Szenario mit einem zweiten geparkten Pkw. Der Fahrer konnte durch aufmerksame Zeugen beobachtet werden. Er wurde noch in der selbigen Nacht durch die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ausfindig gemacht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2500,00 €.
Roller prallt gegen Auto: Fahrer schwer verletzt
Am frühen Nachmittag des 27.07.2024, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße in Sulzbach-Rosenberg. Eine 37-jährige Fahrzeugführerin, aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, fuhr mit ihrem Pkw von Spittlberg kommend und übersah beim Linksabbiegen auf die Nürnberger Straße einen vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer, welcher die Nürnberger Straße geradeaus weiter in Richtung Innenstadt befahren wollte.
Der 43-jährige Rollerfahrer aus dem Landkreis Nürnberg zog sich, aufgrund des Aufpralls, schwerste Verletzungen am Bein zu und wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt nun gegen die Fahrzeugführerin wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000€.