Polizei

Unfriedliche Kirchweihauseinandersetzung

Anlässlich der Gebenbacher Kirchweih kam es gegen 01.00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich des Festplatzes wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personengruppen. Die Kontrahenten trennten sich und waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, sodass die Hintergründe derzeit noch im Dunkeln liegen.

Durch Befragung von abwandernden Kirchweihgästen konnte ein 15jähriges Mädchen ermittelt werde, welche von einem bislang unbekannten Mann im Rahmen des Handgemenges mit der flachen Hand in das Gesicht geschlagen wurde. Personen die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Betrunkener Radfahrer stürzt

Ein 24jähriger Mann stürzte gegen 01.45 Uhr auf seinem Nachhauseweg alleinbeteiligt in der Irlstraße von seinem Fahrrad. Eine aufmerksame Bürgerin setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde mit diversen Abschürfungen und dem Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Hier stellten Polizeibeamte nach seiner medizinischen Erstversorgung fest, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand und veranlassten eine Blutentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen ihn eingeleitet.

Polizei Amberg Frühlingsfest Waldmünchen Schwandorf Polizeibeamter verletzt Burglengenfeld Weiden Kriminalpolizei
Foto: Pixabay

Jugendliche Kirchweihbesucher wollen sich Zutritt zur Bar erschleichen

Drei Jugendliche im Alter von jeweils 17 Jahren, wollten sich am vergangenen Samstag den Zutritt zur Bar im Festzelt der Gebenbacher Kirchweih erschleichen, in dem sie dem kontrollierenden Security-Personal am Eingang Ausweisdokumente von anderen volljähren Personen vorzeigten. Ein Abgleich mit den Lichtbildern und den Körperdaten in den Dokumenten brachte aber schnell die Wahrheit ans Licht.

Wie die drei Jugendlichen zu den fremden Ausweisen kamen, wird nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Ausweispapieren sein, welche die hinzugerufenen Polizeibeamten umgehend einleiteten. Die Erziehungsberechtigten wurden vom strafrechtlichen Fehlverhalten ihrer Zöglinge in Kenntnis gesetzt.

Quadfahrer kollidiert mit Baum

Auf den Weg von Pesensricht nach Woffenricht kam ein 27-jähriger Quadfahrer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Quadfahrer kollidierte mit einem am Wegesrand stehend Baum, woraufhin der Quadfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Er konnte noch sein Mobiltelefon nutzen, damit ein Notruf abgesetzt werden konnte. Der junge Mann beklagte rechtsseitige Thoraxschmerzen. Er war jedoch die ganze Zeit über ansprechbar. Zum Glück trug der Fahrer einen Schutzhelm, welcher wohl schlimmere Verletzungen verhindern konnte. Das Quad selbst wurde nur leicht beschädigt. Der Rettungsdienst transportierte den Verunfallten in das Klinikum St. Marien nach Amberg.