Meldungen:
Polizei Waldsassen
Saunabrand bei Konnersreuth: Schnelles Handeln der Feuerwehr
Am Samstag, den 28.12.2024, geriet gegen 15:30 Uhr eine private Saunahütte in einem Ortsteil von Konnersreuth in Brand. Ein technischer Defekt entzündete die Decke der Hütte, woraufhin sich die Flammen rasch ausbreiteten. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren schnell vor Ort und verhinderten Schlimmeres, indem sie ein Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Schuppen eindämmten. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag, so die Polizei Waldsassen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Einbruchversuch in Kiosk in Bad Neualbenreuth
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen 02:30 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter, in einen Kiosk am Marktplatz in Bad Neualbenreuth einzubrechen. Der Versuch wurde durch einen aufmerksamen 29-jährigen Bürger vereitelt, der die Täter störte. Diese flüchteten daraufhin mit einem PKW. An der Eingangstür des Kiosks entstand erheblicher Sachschaden, da die Täter sie nicht vollständig aufbrechen konnten. Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet um Hinweise zur Identität der Einbrecher.
Auffahrunfall bei Kleinsterz: Zwei Verletzte
Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße von Wiesau in Richtung Mitterteich, nahe der Abzweigung Kleinsterz, ein Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Fahrer aus Mitterteich übersah den Abbiegevorgang einer 69-jährigen Wiesauerin. Durch den Zusammenstoß wurden die Frau und ihre Beifahrerin leicht verletzt und zur Untersuchung ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Der Fahrer und ein Kind, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt ebenfalls eine untere fünfstellige Summe.