Inhalt:
Polizei
E-Scooter übersehen, 2 Leichtverletzte
Am 13.08.2024, gegen 19.30 Uhr, befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit Ihrem Pkw die Untere Bauscherstraße in Weiden und wollte nach rechts in die dortige Tankstelle abbiegen. Dabei übersah sie einen E-Scooter, welcher die Untere Bauscherstraße auf dem Gehweg in gleicher Richtung befuhr. Die Fahrerin des E-Scooters hatte zudem ihre Freundin als Mitfahrerin dabei. Die beiden stürzten durch die Kollision und zogen sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 13.08.2024 in der Zeit von 17.15 bis 17.45 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Elektrogroßhandels in der Regensburger Straße in Weiden abgestellter blauer Audi Q3 am vorderen rechten Radkasten angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, und informierte auch nicht die Polizei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 450 €. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

Zechbetrug und Ladendiebstahl
Am 13.08.2024 beschäftigte ein 27-Jähriger gleich mehrfach die Polizeiinspektion Weiden. Um 09.05 Uhr betrat er einen Lebensmittelmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße in Weiden und verzehrte dort im Geschäft Lebensmittel. Anschließend verließ er den Markt und ging in die ebenfalls dort befindliche Metzgerei und entnahm ein Getränk aus dem Kühlschrank. Es konnte jedoch durch eine Mitarbeiterin verhindert werden, dass er die Flasche öffnet.
Gegen 14.30 Uhr ging er in eine Pizzeria in der Friedrich-Ebert-Straße und bestellte sich dort eine Pizza und ein Getränk, obwohl er wusste, dass er kein Geld bei sich hatte und somit nicht bezahlen konnte. Um 16.45 Uhr begab er sich noch in einen Imbiss in der Innenstadt und verzehrte dort nochmals Speisen und Getränke. Auch hier konnte er nicht bezahlen.
Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 45 €. Der 27-Jährige ist mittellos und obdachlos. Er wurde in die Obdachlosenunterkunft verbracht.