Meldungen:
Polizei

Fahrradfahrerin stürzt unter Alkoholeinfluss
Am 06.11.2024, gegen 20.40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. eine in der Dr.-Kilian-Straße Höhe Alte Reichsstraße gestürzte Fahrradfahrerin mitgeteilt. Die Beamten konnten bei der Fahrradfahrerin starken Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von weit über 2 Promille. Die Dame wurde durch den Sturz nicht verletzt. Nachdem bei der Polizeiinspektion Weiden eine Blutentnahme durchgeführt wurde, konnte die Dame mit einem Taxi nach Hause fahren. Sie erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen
Am 06.11.2024, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Bgm.-Probst-Straße und wollte die Süd-Ost-Tangente geradeaus in Richtung Hetzenrichter Weg. Dabei wurde er von einer Verkehrsteilnehmerin übersehen, welche vom Hetzenrichter Weg her kommend nach links in die Süd-Ost-Tangente abbiegen wollte. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 €.
An roter Ampel rückwärts rangiert
Am 06.11.2024, gegen 08.20 Uhr, wollte eine Verkehrsteilnehmerin von der Weigelstraße nach links in die Dr.-Pfleger-Straße abbiegen und musste an der dortigen Ampel anhalten. Sie wollte dann allerdings die Fahrspur von der Linksabbieger auf die Geradeausspur wechseln und fuhr hierzu mit ihrem Pkw rückwärts. Dabei übersah sie, dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein anderer Pkw hinter ihr befand und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 €.