Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Regensburg – Mutmaßlicher Ladendieb beißt zu

Regensburg

Am Freitagnachmittag (14. März) hat ein Ladendetektiv am Hauptbahnhof Regensburg einen 25-jährigen Deutschen beim Ladendiebstahl erwischt. Als der Detektiv den Mann als Tatverdächtigen eines weiteren Diebstahls erkannte, wollte der 25-Jährige fliehen und biss dabei dem Ladendetektiv in den Oberarm, so meldet die Bundespolizei..

Ersten Ermittlungen zufolge beobachtete gegen 15:30 Uhr ein Ladendetektiv in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg einen 25-Jährigen, als er zwei Dosen Bier unter seiner Jacke versteckte. Anschließend ging der Deutsche durch den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen.

Bundespolizei Regensburg

Der Ladendetektiv stoppte den Mann und bat ihn in sein Büro. Der 25-Jährige holte aus seinem Rucksack eine Plastiktüte mit fünf E-Zigaretten. Jetzt erkannte der Ladendetektiv den Deutschen als den Tatverdächtigen eines Ladendiebstahls vom Vortag, als genau diese fünf E-Zigaretten entwendet wurden.

Daraufhin wurde der Mann nervös und wollte das Büro verlassen. Als der Ladendetektiv dies verhindern wollte, ging der 25-Jährige auf ihn los. Der Detektiv musste den Angreifer schließlich zu Boden bringen. Dabei biss ihm der 25-Jährige durch die Jacke in den Oberarm und bedrohte ihn mehrmals.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung, Bedrohung und Diebstahls. Der Gesamtstehlschaden beläuft sich auf rund 31 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 25-Jährigen aus der Dienststelle.