Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Regensburg – Polizeimeldungen am 09.02.2025

Regensburg

Verkehrsunfall mit der Beteiligung eines bisher unbekannten Fahrradfahrers:

Am Samstagnachmittag, 08.02.2025, um 15:40 Uhr, kam es in 93059 Regensburg, Vilsstraße / Walhalla Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer eines Lieferdienstes. Der Pkw-Fahrer bog von der Vilsstraße kommend in die Walhalla Allee ab. Während des Abbiegens bemerkte er den ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer, einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern und der Fahrradfahrer stürzte.

Nachdem der Pkw-Fahrer ausgestiegen war, um nach dem Fahrradfahrer zu sehen und seine Hilfe anbot, stand dieser wortlos wieder auf und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, bevor es zu einem Austausch der Personalien kommen konnte. Falls Sie Hinweise zur Identität des Fahrradfahrers geben können, melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord, tel.: 0941/505-2221.

Fahrrad Polizei Fahrradkontrolltag Verkehrsprävention Regensburg
Foto: Pixabay

Verkehrsunfall auf der BAB 93

Am Samstag, den 08.02.2025 gegen 15:20 Uhr, kam es auf der BAB 93 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die Unfallursache war eine Beziehungsstreitigkeit. Der Mercedes war besetzt mit dem Ehepaar und einem fünfjährigen Kind. Die Ehefrau griff als Beifahrerin ins Lenkrad des Ehemanns und Mercedesfahrers und lenkte den Pkw damit nach links. Aufgrund dessen steuerte der Fahrer gegen und bremste. Der dahinter befindliche Lotusfahrer konnte dem Fahrmanöver nicht mehr ausweichen und fuhr auf den vorausfahrenden Mercedes auf. Es wurde niemand verletzt.

Gegen die Beifahrerin des Mercedesfahrers wurden nun Ermittlungen wegen des Verbrechens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in der Absicht, einen Unglücksfall herbeizuführen, eingeleitet. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Beifahrerin psychisch labil und depressiv ist. Sie wurde in ärztliche Behandlung übergeben. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens am Samstagnachmittag kam es auf der BAB 93 zu einem Rückstau bis zur Ausfahrt Regensburg-Kumpfmühl.

Fußgänger auf dem Odessa-Ring in Regensburg

Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr lief ein unter Alkoholeinfluss stehender Fußgänger auf der Fahrbahn des Odessa-Rings in Richtung Landshuter Straße. Der herannahende Nissan kam aufgrund des einsetzenden Fahrassistenten mit einer Vollbremsung zum Stehen. Ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger konnte somit gerade noch verhindert werden. Der dahinter fahrende Mercedesfahrer musste infolgedessen nach rechts ausweichen und fuhr in die Leitplanke. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich.