Regensburg

Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: 93161 Sinzing, BAB A3, Höhe Anschlusstelle Sinzing, Fahrtrichtung Passau – Messzeit: 20.12.2024 von 16.01 bis 20.57 Uhr – Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts) – Gemessene Fahrzeuge: 9225 – Beanstandet: 558 – Anzahl Fahrverbote: 9 – Schnellster: 153 km/h – Ahndung: mind. 480 €, 2 Punkt(e), 2 Monat(e) Fahrverbot

Schwerer Verkehrsunfall Polizei Oberpfalz Vollsperrung Waidhaus Tragödie Regensburg
Symbolbild: Unfall

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 20.12.2024 um 20:10 Uhr fuhr eine Regensburger Rentnerin mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Prüfening auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau in die Leitplanke und beschädigte diese. Ihr Auto war hierdurch nicht mehr fahrbereit und musste geschleppt werden. Weiter wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen, deshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Auch der Führerschein der Seniorin wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Die Autobahnmeisterei Pentling, die Berufsfeuerwehr Regensburg und die FFW Lappersdorf waren zur Unterstützung und Absicherung an der Unfallstelle.

Zwei Auffahrunfälle

Am Freitag, 20.12.2024 gegen 16:45 Uhr kam es aufgrund des starken Weihnachtsreiseverkehrs auf der A3 in Fahrtrichtung Passau kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof bei der Fahrstreifenreduzierung zu einem Auffahrunfall mit 4 beteiligten Pkws. Im Anschluss kam es im Rückstau erneut zu einem Auffahrunfall mit wiederum 4 beteiligten Pkws.

Es kam für 45 Minuten zur Sperre der 3 Fahrstreifen und der Verkehr wurde über den Standstreifen an den Unfallstellen vorbeigeleitet. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Jedoch beläuft sich der Gesamtsachschaden auf 61.000 Euro. Die Feuerwehr Neutraubling war mit 20 Mann zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.

Tunnelsperre nach Unfall

Am Freitag, 20.12.2024, um 14 Uhr befand sich ein Pkw-Gespann auf der A93 in Fahrtrichtung Hof. Aufgrund des einsetzenden Berufs- und Ferienreiseverkehrs musste das Gespann im Pfaffensteiner Tunnel verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender Pkw nahm das Bremsmanöver zu spät wahr und fuhr dem Anhänger auf. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro, so die Polizei. Der Pfaffensteiner Tunnel war für 20 Minuten gesperrt. Absicherungs- und Säuberungsarbeiten wurden durch die Berufsfeuerwehr Regensburg durchgeführt.