Ein 27-Jähriger wurde in Regensburg niedergeschlagen und ausgeraubt. Vier Täter flüchteten in einem blauen Auto. Die Kripo sucht nun nach Hinweisen.

Regensburg – Brutaler Angriff in der Nacht
In der Nacht auf Freitag kam es in der Merkurstraße in Regensburg zu einem gewaltsamen Überfall. Gegen 00:55 Uhr kaufte ein 27-jähriger Mann Zigaretten an einem Automaten, als er plötzlich von hinten attackiert wurde. Ein Schlag auf den Hinterkopf brachte den Mann zu Boden, anschließend traten mehrere Personen auf ihn ein.
Vier Täter flüchten mit Beute
Die Angreifer – vier bislang unbekannte Männer – raubten dem Opfer seinen Geldbeutel, der einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag enthielt. Anschließend stiegen sie in ein Auto, vermutlich einen blauen Opel, und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Trotz der Attacke erlitt der 27-Jährige nur leichte Verletzungen, musste jedoch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Kripo ermittelt wegen Raubes
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm unmittelbar die Ermittlungen. Aufgrund der Brutalität des Angriffs sowie des koordinierten Vorgehens der Täter wird von einem gezielten Raubdelikt ausgegangen. Die Ermittler prüfen derzeit Zusammenhänge zu möglichen weiteren Vorfällen in der Umgebung.
Zeugen dringend gesucht
Die Kripo bittet insbesondere Personen, die in der Nacht zum Freitag in der Merkurstraße oder Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen.
