In Regenpeilstein krachten ein Mercedes und ein BMW zusammen, als ein Abbiegevorgang und ein Überholmanöver gleichzeitig stattfanden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

 

Zusammenstoß beim Abbiegen

Am Samstag (14.02.2026) gegen 10:30 Uhr kam es in der Mauthstraße in Regenpeilstein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer beabsichtigte, von der Mauthstraße nach links in die Johannisstraße abzubiegen.

Zeitgleich setzte ein hinter ihm fahrender 19-jähriger BMW-Fahrer zum Überholen an. Im Kreuzungsbereich kam es zur heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Roding, Kurzmeldungen Walderbach Bodenwöhr Unfall Neumarkt Polizeimeldungen Verkehrsunfall Polizei
Symbolbild – Foto: J. Masching

Hoher Sachschaden und Klinikeinweisung

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 78-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der junge BMW-Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.


📋 Kompakt-Faktencheck: Unfall Regenpeilstein

Detail Fakten
Ort Mauthstraße / Johannisstraße, Regenpeilstein (93426 Roding)
Zeitpunkt Samstag, 14.02.2026, ca. 10:30 Uhr
Beteiligte Mercedes (78) und BMW (19)
Schaden ca. 20.000 Euro
Verletzte Eine Person (leicht verletzt)

📢 Zeugenaufruf der Polizei Roding

Die Polizeiinspektion Roding hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere Angaben zur Blinksetzung oder zur Geschwindigkeit der Fahrzeuge könnten entscheidend sein.

  • Hinweise bitte an: PI Roding unter Tel. 09461/9421-0.