Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Schlägerei am Regensburger Hauptbahnhof: Zwei Verletzte

Schlägerei – Am Mittwochmorgen kam es am Hauptbahnhof Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Türken und einem 28-jährigen Deutschen. Beide Männer wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Gegen 09:20 Uhr meldeten Bahnsicherheitsmitarbeiter die Schlägerei am Arcadensteg. Eine schnell eintreffende Streife der Bundespolizei konnte alle Beteiligten vor Ort antreffen.


Bundespolizei Migrant Schlägerei Bundespolizisten Betrunkener Bandendiebstahl Waldmünchen Regensburg Einbruch Schlägerei

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 19-jährige Türke den 28-jährigen Deutschen mehrmals gestoßen, ihm ins Gesicht geschlagen und mit dem Fuß getreten. Der Deutsche wehrte sich und schlug zurück. Bei der Auseinandersetzung erlitten beide leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus.

Auf dem Weg zur Dienststelle versuchte der 19-jährige Türke zu fliehen, indem er sich losriss und in Richtung Innenstadt rannte. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Beamten jedoch, den Mann zu stellen. Er musste daraufhin gefesselt zur Dienststelle gebracht werden.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Zur Klärung des genauen Hergangs werden auch vorhandene Videoaufzeichnungen ausgewertet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 19-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.