Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Schwandorf: Polizeimeldungen am 01.11.2024

Schwandorf

Schwandorf

Körperliche Auseinandersetzung am Schwandorfer Bahnhof

Zwei Landkreisbewohnerinnen gerieten am Nachmittag des 31.10.2024 am Schwandorfer Bahnhof in Streit. Eine 46-Jährige packte eine 34-jährige Frau am Hals und ließ kurze Zeit später wieder von ihr ab. Bei der Anzeigenaufnahme wurde mit der 46-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt, der knapp 2,5 Promille ergab.

Die 34-Jährige verspürte Schmerzen am Hals, benötigte aber keine ärztliche Behandlung. Die 46-jährige Landkreisbewohnerin erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Von der Fahrbahn abgekommen und geflüchtet

Am 01.11.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde der Autobahnpolizeistation Schwandorf mitgeteilt, dass ein roter PKW mit tschechischer Zulassung soeben auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Als die Streifenbesatzung die besagte Unfallörtlichkeit erreichte, konnten lediglich zwei beschädigte Leitpfosten und ein beschädigtes Kilometrierungsschild festgestellt werden. Vom Unfallverursacher fehlte allerdings jede Spur. Die Ermittlungen bezüglich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort führt die Autobahnpolizeistation Schwandorf. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können werden gebeten sich unter der 09431/4301-821 zu melden.

Fahrräder in Schwandorf aufgefunden – wem gehört das Ghost Mountainbike?

Am Nachmittag des 31.10.2024 konnten drei Fahrräder in einem Gebüsch im Stadtgebiet aufgefunden werden. Zwei der Fahrräder waren bereits als gestohlen gemeldet und konnten den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Das dritte Fahrrad, ein blaues Ghost Mountainbike, konnte bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer.