Schwerer Unfall

Am Montag gegen 07.00 Uhr kam es in der Regendorfer Straße zu einem folgenschweren Unfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, mehrere Personen mitunter schwer verletzt wurden und es zu einem hohen Sachschaden kam.

Zur Unfallzeit befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw Dacia die Regendorfer Straße Richtung Regenstauf, als er auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw VW Golf stieß. Der Dacia wurde nach dem Aufprall in die Luft geschleudert und kollidierte beim Abheben noch gegen einen Pkw Suzuki sowie beim Aufkommen gegen einen Pkw VW Tiguan, ehe er am Ende auf dem Dach zum Liegen kam.

Schwerer Unfall
Foto: Feuerwehr Lappersdorf / Facebook

Bei dem schweren Unfall wurden der 31-jährige Fahrer des Dacia und dessen 20-jähriger Mitfahrer sowie der 26-jährige Fahrer des VW Golf leicht bis mittelschwer verletzt. Der 50-jährige Fahrer des Suzuki blieb unverletzt, ebenso die 58-jährige Mitfahrerin im VW Tiguan. Anders verhielt es sich beim 59-jährigen Fahrer des VW Tiguan, der schwere Verletzungen davontrug. Die Versorgung der verletzten Personen erfolgte vor Ort zunächst durch einen Notarzt und mehreren Rettungsdiensten, ehe die Verunfallten mit Krankenwägen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert wurden.

An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden, die sich in der Summe auf annähernd 50.000 Euro beliefen, wobei an dem Dacia und dem VW Golf jeweils Totalschaden entstand. Der Dacia, der VW Golf und VW Tiguan waren hinterher nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Schwerer Unfall – Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde sehr umfangreich von der Feuerwehr Lappersdorf unterstützt. Die polizeilichen Ermittlungen zielen darauf, das Unfallgeschehen vollständig aufzuklären. Um 08.30 Uhr war die polizeiliche Unfallaufnahme vor Ort abgeschlossen und die Fahrbahn wieder geräumt. Bis dahin auf die Regendorfer Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt gewesen.