Schwarzenbach

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 470 an der Ausfahrt Schwarzenbach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine US-Amerikanerin wollte mit ihrem Fahrzeug die Pressather Straße kommend auf die B470 in Richtung Weiden abbiegen.

Schwerer Verkehrsunfall

Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung kommenden Skoda, der von einer Frau aus dem westlichen Landkreis gesteuert wurde. Der Skoda traf das abbiegende Fahrzeug im Heckbereich und schleuderte es in den angrenzenden Graben. Die Frau mit ihrem Skoda blieb im Kreuzungsbereich stehen.

Sie wurde bei dem Zusammenstoß augenscheinlich nicht verletzt. Die US-Amerikanerin sowie ihre 10-jährige Tochter wurden beide mittelschwer verletzt ins Klinikum nach Weiden gebracht.

Schwerer Verkehrsunfall

Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei aus Eschenbach auf etwa 35 000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Schwerer Verkehrsunfall – Die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Dießfurt mussten die B470 für über zwei Stunden voll sperren, was im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Bericht der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf.

Schwarzenbach – Schwerer Verkehrsunfall auf der B470 mit zwei mittelschwer verletzten Personen

Am 29.01.25, gegen 16:40 Uhr befuhr eine 35-Jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit ihrem Pkw die Bundesstraße B470 von Weiden in Richtung Pressath. Zum selben Zeitpunkt bog eine 36-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Grafenwöhr mit ihrem SUV von der Kreisstraße NEW 5 kommend auf die B470 ein und übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte 35-jährige, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Während der Pkw der 35-Jährigen schwer im Frontbereich beschädigt auf der Bundesstraße zum Stehen kam, wurde der am Fahrzeugheck beschädigte SUV der 36-Jährigen in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 35.000 Euro belaufen.

Die SUV-Fahrerin und ihre mit im Auto sitzende 10-jährige Tochter wurden mittelschwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die 35-Jährige blieb unverletzt.

Die Bundesstraße musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach und Dießfurt sicherten die Unfallstelle ab und lenkten den Straßenverkehr.