Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Senior vor Bahnhofsmission gestoßen – Bundespolizei ermittelt

Senior

Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Regensburg

Senior – Regensburg. Am Sonntagmittag, den 20. Juli 2025, kam es gegen 11:00 Uhr vor der Bahnhofsmission am Regensburger Hauptbahnhof zu einem Vorfall, bei dem ein 72-jähriger Mann verletzt wurde. Ein 35-jähriger Deutscher drängte sich vor, woraufhin es zu einem Streit mit anderen Wartenden kam.

Bundespolizei Streit Schwandorf Regensburg, Senior
Symbolbild: Bundespolizei

Senior rückwärts zu Boden gestoßen

Nachdem der 72-Jährige den Mann aufforderte, sich hinten anzustellen, stieß ihn der Tatverdächtige so kräftig, dass der Senior mit dem Rücken zu Boden stürzte. Glücklicherweise erlitt er keine schweren Verletzungen.

Täter flüchtet – schnelle Fahndung mit Erfolg

Beim Eintreffen der Bundespolizei war der Täter zunächst flüchtig. Dank Zeugenhinweisen und der Auswertung von Überwachungskameras durch einen Super-Recognizer konnte der 35-Jährige schnell identifiziert und im Bahnhofsbereich festgenommen werden.

Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.