Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Spannung, Sport und Sonne: Erfolgreiche Clubmeisterschaft

Spannung

Schmidmühlen. Drei Tage voller sportlicher Herausforderungen, guter Laune und strahlendem Wetter – das war die diesjährige Clubmeisterschaft am Theilberg. Vom 5. bis 7. Juli kämpften zahlreiche Golferinnen und Golfer in unterschiedlichen Altersklassen um den Titel des Clubmeisters. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – sportlich wie organisatorisch.

Spannung – Auftakt mit Kinder- und Jugendturnieren

Den Beginn machten am Freitag die Kinder und Jugendlichen. In der Nachwuchswertung siegte Leopold Phillips punktgleich mit Donata von Starck – beide erreichten starke 25 Nettopunkte. Lina Spiller folgte mit 19 Nettopunkten auf Rang drei.

In der Jugendwertung gewann Jakob Islinger (25 Nettopunkte), gefolgt von Annabell Kuhn (23) und Valentin von Starck (20). Zudem erspielten sich Donata von Starck, Niklas Berger und Jona Spiller ihre Platzreife – herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt Harald Pirzer, der die Kosten fĂĽr das Essen der Kinder und Jugendlichen ĂĽbernahm und damit wesentlich zum positiven Erlebnis beitrug.

Spannung

Einzelmeisterschaften mit starker Beteiligung

Am Samstag stand die Einzel-Clubmeisterschaft im Fokus. Bei den Herren sicherte sich Paul Cormann mit 77 Schlägen den Titel. Laura Renner wurde mit 89 Schlägen Clubmeisterin der Damen.

In den Altersklassen setzten sich folgende Spielerinnen und Spieler durch:

  • Senioren Herren: Rolf Rosner, 83 Schläge

  • Seniorinnen: Cornelia Feldmeier, 102 Schläge

  • Supersenioren Herren: Hans Dechant, 83 Schläge

  • Superseniorinnen: Theres Eiletz, 96 Schläge

In den Nettoklassen ĂĽberzeugten:

  • Nettoklasse A: Florian Spiller (67 Schläge) vor Antonius Hoffmeister (68) und Jonas Dorfner (70)

  • Nettoklasse B: Erik Merl mit 42 Nettopunkten, vor Rolf GĂĽnther Peppe und Hans Höreth (jeweils 37 Punkte)

Krönender Abschluss mit der Vierer-Clubmeisterschaft

Der Sonntag gehörte dem klassischen Vierer-Modus, bei dem Teams aus zwei Spielerinnen bzw. Spielern antreten. Den Bruttosieg sicherten sich souverän Laura und Lucca Renner mit einem Vorsprung von fünf Schlägen.

In der Nettowertung setzten sich folgende Teams durch:

  • Nettoklasse A:

    1. Ulrike und Hubert Leikam (69 Nettoschläge) – punktgleich mit Reinhold Scharl und Hans Dechant

    2. Hermann Raab-Stich und Matthias Woppmann

  • Nettoklasse B:

    1. Christine Kirner und Harald Holfeld (60 Nettoschläge)

    2. Brigitte Nowak-Sachs und Peter Nowak (66)

    3. Bianca und Stefan Renner (71)

Perfekte Rahmenbedingungen und starke Organisation

Dank bestem Wetter und hervorragender Vorbereitung konnte das gesamte Wochenende ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Die vielen Helferinnen und Helfer, die sich um Organisation, Verpflegung und Turnierleitung kümmerten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf – dafür gebührt ihnen großer Dank.

Fazit: Eine rundum gelungene Clubmeisterschaft mit vielen sportlichen Highlights und einer starken Gemeinschaft am Theilberg. Die Freude auf die nächsten Turniere ist groß!