Tischtennis
Einen souveränen Sieg konnte die DJK Weiden gegen den TV Nabburg feiern. Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg ließ das Team aus Weiden seinen Gegnern keine Chance.
In den Eingangsdoppeln mussten sich Irschewski/Riedl gegen Ficht/Kiener noch klar mit 0:3 geschlagen geben. Dies sollte jedoch der einzige Punkt für Nabburg bleiben. Die Weidener Rajabi/Asmus sorgten mit einem Sieg gegen Brabec/Landgraf für den ersten Zähler der Gäste.

Danach zeigte die DJK Weiden in den Einzeln ihre ganze Klasse: Irschewski besiegte Ficht mit 3:0, ebenso gewann Rajabi deutlich gegen Kiener. Im Anschluss bauten Asmus gegen Brabec und Riedl gegen Landgraf die Führung auf 5:1 aus. Damit war bereits ein Unentschieden gesichert.
Das erste Paarkreuz im Tischtennis-Spiel von Weiden dominierte auch in der zweiten Einzelrunde. Rajabi gewann erneut mit 3:0 gegen Ficht, während Irschewski gegen Kiener in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Die abschließenden Partien von Riedl gegen Brabec und Asmus gegen Landgraf gingen ebenfalls an die Weidener, die somit ihren 9:1-Triumph perfekt machten.
Mit dieser überzeugenden Leistung geht die DJK Weiden optimistisch in die nächste Begegnung gegen den ASV Burglengenfeld, wo sie mit einer ähnlich starken Vorstellung erneut punkten wollen.