Tödlicher Verkehrsunfall
Am heutigen Montagmittag kam es auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau tödlich verletzt wurde.
Nach aktuellen Erkenntnissen geriet gegen 11:20 Uhr ein Gespann mit Wohnanhänger aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug. Infolge des Zusammenstoßes fing das Gespann Feuer. Die 60-jährige Beifahrerin des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 62-jährige Fahrer, der von Ersthelfern noch aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Ersthelfer sowie der Fahrer des Müllfahrzeugs wurden leichtverletzt. Sie wurden jeweils zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die B22 ist im Bereich der Unfallstelle auf Höhe Schönthal derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Stunden andauern.
Die Polizeistation Waldmünchen ist mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Gutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Die Polizeistation Waldmünchen bittet Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.