Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Toter Dachs an Bushaltestelle aufgehängt

Eine abstoßende und verstörende Aktion erlaubte sich eine bislang unbekannte Täterschaft in der Nacht von Freitag (25.07.25) auf Samstag. An einer Bushaltestelle bei Steinamwasser in Auerbach wurde ein toter Dachs mit einem Plastikseil an den Hinterläufen aufgehängt.


Toter Dachs

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei gesichert davon aus, dass der Dachs bereits länger tot war, bevor er an der Bushaltestelle aufgehängt wurde. Er wurde umgehend von einem Jagdpächter fachgerecht entsorgt. Die Bushaltestelle wurde entsprechend desinfiziert.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe dieser Tat aufzuklären und steht hierbei auch im Austausch mit dem Veterinäramt und der Staatsanwaltschaft.

Die Hintergründe dieses widerlichen Scherzes sind bislang unklar. Die Bevölkerung wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie Informationen über den Vorfall hat oder wenn sie den toten Dachs vor dem Fund an der Bushaltestelle gesehen hat. Hinweise nimmt die Polizei Auerbach i.d.OPf. unter 09643/92040 oder jede andere Polizeidienststelle persönlich oder tel. entgegen.