Unfallflucht

Am Freitagmittag, gegen 11:40 Uhr, befuhr eine 54-jährige Ambergerin mit ihrem Pedelec den Radweg entlang des Pfalzgrafenringes, verbotswidrig entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Als sie die Einmündung zur Steingutstraße querte, wurde diese leicht von einem Pkw Toyota, welcher aus der Steingutstraße kommend rechts in den Pfalzgrafenring einbiegen wollte, erfasst.
Unfallflucht – Durch den Anstoß wurde das Pedelec der 54-Jährigen beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 1.200 Euro beziffert. Weiter verletzte sich diese leicht am linken Fuß. Trotz des Zusammenstoßes fuhr der bis dato unbekannte Fahrer des Toyotas unbeirrt weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Da die 54-Jährige jedoch das amtl. Kennzeichen des Toyota benennen konnte, wurde der verantwortliche Fahrzeugführer schnell ermittelt.
Dieser, ein 86-jähriger Sulzbach-Rosenberger, räumte auf Vorhalt seine Fahrereigenschaft zum Unfallzeitpunkt ein. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Da die 54-Jährige den Radweg verbotswidrig in falscher Richtung befuhr, hat auch diese ein Bußgeld zu erwarten.