Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrspolizei Amberg zieht Raser aus dem Verkehr

Verkehrspolizei

Messung auf der B85 bei Königstein

Verkehrspolizei – Am 18. Juni 2025 fĂĽhrte die Verkehrspolizei Amberg in der Zeit von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf der BundesstraĂźe 85 im Gemeindebereich von Königstein eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Messstelle betrug 70 km/h. Insgesamt wurden 56 Verkehrsteilnehmer beanstandet, die zu schnell unterwegs waren.

Der unrühmliche Spitzenreiter erreichte eine Geschwindigkeit von 105 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg.

Polizei Regensburg Raser Verkehrspolizei
Foto: J. Masching

Verkehrspolizei – Tempolimitverstöße auf der StaatsstraĂźe 2165 bei Ensdorf

Eine weitere Kontrolle der Beamten aus Amberg fand am 19. Juni 2025 auf der Staatsstraße 2165 im Gemeindebereich Ensdorf statt. Die Messung lief von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Von den insgesamt beanstandeten 47 Fahrzeugführern befanden sich 21 bereits im Bereich der Anzeigenpflicht. Zwei von ihnen müssen zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen.

Der schnellste gemessene Fahrer war mit 173 km/h unterwegs – bei erlaubten 100 km/h. Dies zieht ein Bußgeld von mindestens 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten nach sich.