Verkehrsunfall
Am Freitagnachmittag gegen 14:10 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2165 auf dem Pendlerparkplatz bei Kümmersbruck zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrzeuglenker verunfallte nach ersten Informationen vor Ort mit ihrem PKW alleinbeteiligt und landete im Straßengraben. Dabei wurde er verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.
Auf der Staatsstraße kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.
Bericht der Polizei Amberg:
71-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab
Der 71-Jährige aus dem Landkreis befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2165 von Kümmersbruck kommend in Richtung Autobahn A6. Hierbei kam er auf Höhe des Pendlerparkplatzes alleinbeteiligt mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Pkw gegen diverse kleinere Büsche und Bäume.
Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, um 14:10 Uhr. Der eingeklemmte Fahrzeugführer konnte durch die hinzukommende Freiwillige Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und wurde anschließend durch einen Notarzt und Notfallsanitäter erstversorgt. Während der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr weiterhin und regelte den Straßenverkehr.
Der 71-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in das Klinikum Amberg verbracht. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt und bedarf weiterer Ermittlung. Eine Fremdbeteiligung konnte durch Zeugen ausgeschlossen werden. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 € beziffert.