Verkehrsunfall
Am Sonntag, den 09.02.2025, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich auf der B22, bei Wildenreuth, bei der Einmündung Frodersreuth ein Verkehrsunfall, so die Polizei Kemnath in ihrer Meldung.

Der 44 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa, aus dem Landkreis Bayreuth, befuhr die B22 von Erbendorf in Richtung Weiden. Auf Höhe der Einmündung Frodersreuth fuhr dieser frontal in das Bushäuschen links der Fahrbahn. Er habe, seinen Angaben nach, verkehrsbedingt nach links ausweichen müssen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die freiwillige Feuerwehr Wildenreuth war zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. An den Opel Corsa entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 €.

Das Bushäuschen wurde durch den Unfall völlig zerstört. Der Sachschaden wird ebenfalls auf ca. 5000 € geschätzt.
