Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen und Beteiligten

Verkehrsunfall

Drei Fahrzeuge auf enger Fahrbahn

Verkehrsunfall – Am Freitagnachmittag, den 13. Juni 2025, ereignete sich gegen 14:25 Uhr auf der KreisstraĂźe SAD 1 bei EichlgĂĽtl (Gemeindebereich Nittenau) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 87-jährige Fahrerin eines Skoda ĂĽberholte auf der kurvigen Strecke ein Lkw-Gespann, das von einem 63-jährigen Mann gelenkt wurde. Beim Ăśberholen geriet sie in den Gegenverkehr.

Polizei Nittendorf Nabburg Bad Kötzting Unfall Neumarkt Burglengenfeld Verkehrsunfall Amberg Kurzmeldungen Verkehrsunfall
Symbolbild: J. Masching

Verkehrsunfall – Seitliche Kollision – drittes Fahrzeug bislang unbekannt

Während des riskanten Überholmanövers fuhren kurzfristig drei Fahrzeuge nebeneinander auf der engen Fahrbahn. Es kam zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Skoda und dem überholten Lkw-Gespann. Das entgegenkommende Fahrzeug konnte bislang nicht identifiziert werden, wurde nach bisherigen Zeugenaussagen jedoch nicht beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide bekannten Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zur weiteren Klärung bittet sie um Hinweise von Zeugen – insbesondere zum bislang unbekannten Fahrzeug, das dem Unfall entgegenkam.

Hinweise nimmt die Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegen.