Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrsunfall in Pfakofen: Vier Verletzte, darunter ein Kind

Verkehrsunfall

Am 01. Februar 2025 ereignete sich gegen 12:35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Pfakofen (Lkr. Regensburg), bei dem vier Personen verletzt wurden, darunter ein dreijähriges Kind.

Polizei Neumarkt Polizeibeamte Tragischer Unfall Unfallflucht verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall Bundespolizei Regensburg Radfahrerin Schwandorf Räuchern, Zeitlarn Maxhütte-Haidhof
Symbolbild

Kollision auf der Staatsstraße 2146

Eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg war mit ihrem Toyota auf dem Auring in Richtung Gailsbach unterwegs. An der Kreuzung zur St 2146, die mit einem „Vorfahrt gewähren“-Schild versehen war, übersah sie eine von rechts kommende 26-jährige VW-Fahrerin, die aus Richtung Aufhausen nach Pfakofen fuhr.


Fahrzeug gegen Baum geschleudert

Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der VW in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und prallte gegen einen Baum. Alle vier Insassen wurden verletzt: Die Toyota-Fahrerin und ihre 38-jährige Beifahrerin sowie die VW-Fahrerin und ihr dreijähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.


Hoher Sachschaden und Straßensperrung

Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt, so die Polizei. Die Staatsstraße 2146 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Pfakofen richtete eine Umleitung ein.