Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – Zeugenaufruf   

Verkehrsunfall

Am Sonntag, dem 08.09.2024, 09.30 Uhr, kam es auf einem Forstweg zwischen Pfaben und Hopfau, Gemeinde Erbendorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 27-jährige Frau machte mit einer Bekannten zwischen Räuberfelsen und Vogelfelsen einen Reitausflug. Als die Frau gerade absteigen wollte, näherte sich ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit, sodass das Pferd erschrak und scheute. Die Frau stürzte vom Pferd und verletzte sich dabei.

Verkehrsunfall

Nach einem Wortgefecht mit dem Fahrradfahrer filmte der Mann die Geschädigte auf dem Boden liegend mit einer Kamera und kündigte an, das Video zu veröffentlichen. Als eine Begleiterin des Fahrradfahrers dazu kam, fuhren beide in Richtung Grötschenreuth weiter.

Zur Beschreibung der männlichen Person: ca. 50 Jahre, kurze graue Haare, ca. 1,65 m groß, schlank, dunkler Fahrradhelm, blaue Fahrradkleidung

Weibliche Begleiterin: ca. 35 Jahre, kurze dunkle Haare, ca. 1,70 m, schlank

Hinweise bitte an die Polizei Tirschenreuth, Tel. 09631/7011-0.