Verkehrsunfall
Am 08.02.2025, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der BAB A6 auf Höhe Poppberg zu einem Verkehrsunfall. Laut Zeugenaussage fuhr ein Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur und übersah hier eine Fahrbahnverengung, welche durch Warnbaken ausgeschildert war.
Der silberne Mercedes fuhr, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, in die Baustelle ein und überfuhr insgesamt 22 Warnbaken, bis er anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Während eine Zeugin die Unfallstelle absicherte, entfernte sich der männliche Fahrer unerlaubt und zu Fuß von der Unfallstelle.

Dieser konnte kurze Zeit später durch eine Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in einer nahegelegenen Gaststätte angetroffen werden. Hier beleidigte der 62-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die einschreitenden Polizeibeamten.
Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung des Mannes wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Das Fahrzeug, welches nach wie vor auf der Autobahn stand, wurde abgeschleppt.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge von Alkohol, Unfallflucht und Beleidigung eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bis dato nicht bekannt, so die Polizei.