Verkehrsunfall

Während einer Einsatzfahrt kam es heute gegen 13.45 Uhr in Neustadt an der Waldnaab zu einem folgenschweren Unfall. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Rettungseinsatz gerufen. Bei der Anfahrt mit Sondersignalen und Martinshorn mussten sie den Stadtplatz überqueren. Dort fand zu diesem Zeitpunkt ein Markt mit Verkaufsständen anlässlich der sog. Dotsch-Kirwa statt.
Das Feuerwehrfahrzeug kollidierte hierbei mit dem ausgeklappten Dach eines Verkaufstandes, wobei dieser zur Seite gedreht und nach hinten verschoben wurde. Kunden die am Verkaufswagen standen, als auch das Verkaufspersonal stürzten in der Folge zu Boden und wurden leicht bis mittelschwer verletzt (Beulen, Schulter- und Handverletzungen, Schnittverletzung durch gesplittertes Glas, Knochenbruch – näheres hierzu noch nicht bekannt).
Insgesamt gab es 8 Verletzte, 3 von ihnen werden derzeit noch im Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.
Insgesamt waren 3 Notärzte, 6 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, zwei Polizeistreifen sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.