Verkehrsunfall

Am 26.04.2024 gegen 14:45 Uhr ereignete sich in Zandt im Kreuzungsbereich der Altrandsberger Straße mit der Straubinger Straße ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Alterdorf kommend Richtung Wolfersdorf und missachtete an der Kreuzung mit der Staatsstraße 2140 das dortige Stopp-Schild. Sie übersah offenbar den auf der bevorrechtigten Staatsstraße 2140 Richtung Straubing fahrenden 55-jährigen Kleinbusfahrer, sodass es zur Kollision kam.

Polizei Nittendorf Unfall Neumarkt Burglengenfeld Verkehrsunfall
Symbolbild: J. Masching

Der Kleinbus kam in der Wiese linkerhand der Staatsstraße 2140 zum Stehen. Die 29-Jährige Unfallversacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen und der 59-jährige Kleinbusfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Ford der 29-jährigen Unfallverursacherin entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 15000 Euro und am Kleinbus des 59-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung übernahmen vor Ort die Verkehrsregelung, die Säuberung der Unfallstelle und das Aufstellen von Warnschildern wegen ausgelaufener Betriebsstoffe.

Laut Informationen der freiwilligen Feuerwehr soll sich vor Eintreffen der Polizei eine mögliche Zeugin des Verkehrsunfalls an der Unfallstelle befunden haben. Die bislang unbekannte Zeugin kümmerte sich als Ersthelferin um die 29-Jährige Unfallverursacherin und war laut Angaben der Feuerwehr mit einem hellblauen Mercedes an der Unfallstelle.

Die Zeugin wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting zu melden.