Verkehrsunfall
Am Mittwoch, den 04.12.2024 gegen 15:00 Uhr kam es in einem Betrieb zu einem Betriebsunfall. Auf dem Betriebsgelände war ein 22-jähriger Staplerfahrer unterwegs.
Dabei trat aus einer Halle ein 79-Jähriger aus dem Städtedreieck heraus. Der Staplerfahrer kollidierte mit dem Senior, wodurch dieser zum Sturz kam und sich schwere Brust- und Kopfverletzungen zuzog.
Der Mann kam mit dem Rettungsdienst in ein regionales Klinikum. Die PI Schwandorf prüft nun Fahrlässige Körperverletzung durch den Staplerfahrer.

Nachtrag der Polizei Schwandorf vom 14.01.2025
Zum am 05.12.2024 übermittelten Pressebericht – „Von Stapler umgefahren“ – wird mitgeteilt, dass der verunfallte 79-Jährige am 19.12.2024 verstorben ist. Der Senior erlag seinen schweren Kopfverletzungen.
Zur genauen Aufklärung der Todesumstände wurde am 10.01.2025 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Obduktion durchgeführt, bei der als Todesursache eben die schweren Kopfverletzungen festgestellt wurden.
Das Unfallgeschehen wird bei der Polizei Schwandorf als Verkehrsunfall (nicht Betriebsunfall) geführt, weil es sich beim Unfallort um eine tatsächlich-öffentliche Verkehrsfläche handelte. Die Ermittlungen zur genauen Aufklärung des Unfallgeschehens dauern weiterhin an.