Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Nach Hustenanfall überschlagen

Verkehrsunfall

Einen Verkehrsunfall der besonderen Art mussten am Samstagabend gegen 19:30 Uhr die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth aufnehmen.

Ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit seinem Pkw Skoda die St.-Peter-Straße vom Krankenhaus Richtung B15, als selbiger plötzlich einen Hustenanfall erlitt. Dieser war so heftig, dass der Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Auto verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Hierbei kippte das Fahrzeug um und kam auf dem Dach zum Liegen.

Verkehrsunfall

Der Mann konnte sich jedoch selbst aus seinem Pkw befreien und die Rettung verständigen. Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth war mit 25 Kräften zur Bergung und Verkehrslenkung am Unfallort. Da es sich bei dem verunfallen Auto um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde von den Spezialisten der Feuerwehr zudem sofort die Stromzufuhr der Batterie abgeklemmt.

Am Pkw des 66jährigen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, auch der Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es wird von einem Gesamtschaden von ca. 35.000EUR ausgegangen, so die Polizei.