Verkehrsunfall

Am 28.10.2024, gegen 19:05 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 12 zwischen Pichlberg und Hub ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige aus dem westlichen Landkreis musste mit ihrem Kia einem Wildtier ausweichen und prallte daraufhin frontal gegen einen Baum.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam anschließend im rechten Straßengraben auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Durch den Aufprall erlitt sie ein HWS-Trauma. Sie wurde mit dem alarmierten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die Kreisstraße für fast 2 Stunden vollständig gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahm die Feuerwehr aus Burkhardsreuth.