Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Streit um Videospiel eskaliert: Polizeieinsatz in Weiden

Videospiel

20-Jähriger leistet Widerstand gegen Platzverweis

In der Nacht zum 27. Februar 2025 kam es gegen 02:05 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen einem 20-jährigen Mann und seiner 19-jährigen Freundin. Der Grund: Der junge Mann wollte ein Videospiel auf dem PC seiner Freundin fortsetzen – doch diese verweigerte ihm den Zugriff. Der Streit eskalierte und endete in einem Polizeieinsatz.

Videospiel Oberviechtach Neunburg vorm Wald Schusswaffe Amberg Polizei Amberg Gewalt Wenzenbach Frühlingsfest Herrmann Kriminalpolizei Waldmünchen Schwandorf Polizeibeamter verletzt Burglengenfeld Weiden Lappersdorf
Foto: Pixabay

Gewalt gegen Polizeibeamte – Hand- und Fußfesseln nötig

Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Weiden versuchten, die Situation zu beruhigen, und erteilten dem 20-Jährigen einen Platzverweis. Doch dieser weigerte sich, den Anweisungen nachzukommen. Als die Beamten den Platzverweis mit unmittelbarem Zwang durchsetzen wollten, reagierte der junge Mann aggressiv: Er schlug um sich, trat nach den Beamten und versuchte sie sogar zu beißen.

Letztendlich konnten die Polizisten den Mann mit Hand- und Fußfesseln fixieren. Durch die Auseinandersetzung wurden vier Polizeibeamte sowie der 20-Jährige leicht verletzt.

Ambulante Behandlung im Klinikum Weiden

Nach der Festnahme wurde der Angreifer zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Nun erwarten ihn strafrechtliche Konsequenzen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.