Ein junger Mann steuerte seinen Wagen unter massivem Einfluss von Alkohol und Drogen über eine Verkehrsinsel, bis sich das Fahrzeug überschlug.
Unfall-Drama an der Autobahnauffahrt
Gegen 02:00 Uhr morgens am Sonntag (25.01.2026) war ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw auf der B85 stadteinwärts unterwegs. An der Anschlussstelle zur A93 bei Wackersdorf verlor er völlig die Kontrolle: Der Wagen driftete nach rechts ab, raste über eine Verkehrsinsel und überschlug sich spektakulär. Das Wrack kam schließlich im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Drei Verletzte und eine Liste an Straftaten
Neben dem Fahrer befanden sich zwei weitere Personen auf der Rücksitzbank. Wie durch ein Wunder wurden alle drei Insassen nur leicht verletzt, mussten jedoch zur Behandlung in die Krankenhäuser nach Schwandorf, Burglengenfeld und Amberg verteilt werden.
Bei der Unfallaufnahme durch die PI Schwandorf kam das ganze Ausmaß der Verantwortungslosigkeit ans Licht:
-
Massive Alkoholisierung: Ein Test ergab ca. 1,54 Promille.
-
Drogenkonsum: Der 21-Jährige stand zusätzlich unter dem Einfluss von Cannabis.
-
Kein Führerschein: Der junge Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis.
Der Pkw erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auf den Fahrer wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren, so die Polizei.
📋 Kompakt-Faktencheck
| Details | Information |
| Ort | B85 / AS Wackersdorf (A93) |
| Zeit | Sonntag, 25.01.2026, 02:00 Uhr |
| Fahrer | 21-jähriger Ukrainer (Lkr. Tirschenreuth) |
| Zustand | 1,54 Promille + Cannabis + kein Führerschein |
| Folgen | Überschlag, 3 Leichtverletzte, Pkw schrottreif |
| Anzeigen | Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne FE, Fahrlässige Körperverletzung |
