Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Waidhaus – Moldauer muss in Untersuchungshaft

Waidhaus

Fahnder der Bundespolizei Waidhaus nahmen am Mittwoch einen Moldauer fest, der mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde.

Bundespolizei BKA Polizei Oberpfalz Weiden Waidhaus

Die Beamten kontrollierten stichpunktartig die Insassen eines moldauischen Reisebusses in der Kontrollstelle an der A6. Beim Abgleich der Personalien eines 23-Jährigen stießen sie im Fahndungssystem auf einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Mühldorf am Inn.

Dem Mann wird Urkundenfälschung in mehreren Fällen vorgeworfen. Er soll sich mit einem verfälschten rumänischen Pass in einem Einwohnermeldeamt in Oberbayern und bei einer Verkehrskontrolle ausgewiesen haben. Bei besagter Kontrolle zeigte er zudem einen total gefälschten rumänischen Führerschein vor, da er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und werden ihn im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter in Mühldorf vorführen.