Zur diesjährigen Weihnachtsfeier traf sich die Wassergymnastikgruppe „Die Seniorenflotte“ des BRK-Kreisverbandes Weiden und Neustadt/WN im Landgasthof „Zum Goldenen Löwen“ in Moosbach.

Der Kreisverband bietet regelmäßig Wassergymnastik im Hallenbad Moosbach an, die Gruppe erfreut sich dabei seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer zeigte sich erfreut über die große Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die den Saal bis auf den letzten Platz füllten.
In seiner Ansprache hob er insbesondere das langjährige und engagierte Wirken von Gruppenleiterin Lotte Hofmann hervor. Ihr unermüdlicher Einsatz sei ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs der Wassergymnastikgruppe. Ohne ihr persönliches Engagement wären sowohl die regelmäßigen Übungsstunden als auch das lebendige Miteinander innerhalb der Gruppe nicht denkbar, betonte Galitzdörfer anerkennend.
Ein besonderer Höhepunkt der Feier war erneut der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht, der bei den Anwesenden für heitere Stimmung sorgte. Im Rahmen der Veranstaltung nutzte der Kreisgeschäftsführer gemeinsam mit der zuständigen Verwaltungsmitarbeiterin Tanja Gorisch zudem die Gelegenheit, mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre langjährige aktive Teilnahme an den Wassergymnastikstunden zu ehren. Ausgezeichnet wurden Eugen Eberhard, Anna Piehler und Regina Schmidt für jeweils zehn Jahre sowie Lotte Ach für 15 Jahre kontinuierliches Mitwirken in der Gruppe.
Bei Kaffee und Kuchen, Gedichten und musikalischer Begleitung durch Akkordeonklänge klang der Nachmittag in geselliger Runde aus. Die Weihnachtsfeier bot damit einen würdigen und stimmungsvollen Jahresabschluss für die Wassergymnastikgruppe und unterstrich einmal mehr den hohen Stellenwert von Gemeinschaft, Bewegung und ehrenamtlichem Engagement im BRK-Kreisverband.
