Feuerwehreinsatz
Am heutigen Donnerstag kam es kurz nach 13 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Neustadt/WN und Windischeschenbach zum Brand eines Lkw. Dabei brannte die Fahrerkabine des Lkw völlig aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen sein.

Der 32-jährige Fahrer des mit Altpapier und Kartonagen beladenen Lastwagens einer Firma aus dem Landkreis Neustadt/WN konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und das Führerhaus unverletzt verlassen.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Windischeschenbach, Neuhaus, Neustadt/WN, Altenstadt/WN und Rothenstadt unter der Führung von Herrn Kreisbrandmeister Lang kümmerten sich zusammen mit Kräften der Autobahnmeisterei Windischeschenbach und einem Abschleppdienst um die Löschung und Bergung des Fahrzeugs, sodass die notwendig gewordene Sperrung der A93 zwischen Neustadt/WN und Windischeschenbach gegen 16.30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.

Im Bereich des gesperrten Abschnitts war ersatzweise eine Umleitung eingerichtet. Durch den Brand des Lkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 450.000 Euro, so die Polizei.