Golf

Golf

Einen sprichwörtlich „goldenen Herbst“ hat es am Sonntag beim einem der letzten sportlichen Events in dieser Saison beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gegeben. Denn beim „Oktoberfest-Turnier 2024 – gesponsert by Familie Wagner“ haben die 71 Teilnehmer erneut ausgezeichneten Golfsport geboten. Den Tagessieg in den Brutto-Wertungen sicherten sich Laura Renner bei den Damen und Clarence Kern bei den Herren (beide vom Gastgeber).

Größtenteils ruhiges Herbstwetter garantierte nochmals eine enorme Teilnehmerzahl. „Und wir haben dabei spannendes Golfen auf hohem Niveau gesehen“, freute sich bei der Siegerehrung GLC-Präsident Harald Thies, die er zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl vornahm. Dieses Turnier fand bereits zum 15. Mal statt und gehört somit schon zur Tradition in der GLC-Klubgeschichte.


Neben den Startern aus Schmidmühlen nahmen auch Sportler vom GC Limes, GC Dillingen, GC Eichenried und dem GC Deutenhof Bad Abbach teil. Wobei in fünf verschiedenen Wertungen die Sieger gekürt wurden, die alle vom Gastgeber kamen. In der Brutto-Wertung der Damen hatte am Ende Laura Renner souverän mit 23 Zählern die Nase vorne. Sie verwies ihre Club-Kolleginnen Ulrike Leikam (13) sowie Sandra Schmid und Bianca Renner (beide 11) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren siegte Clarence Kern ebenso deutlich (31) vor seinen Teamkameraden Rolf Rosner (26) und Martin Albinger (22).

Die Wertung in der spannenden Netto-Klasse A ging schließlich mit 37 Zählern an Albinger. Seine Vereinskollegen Reinhard Thies (36) und Rosner (34) landeten knapp dahinter auf den Rängen 2 und 3. Die Netto-Klasse B war hingegen eine klarere Angelegenheit für GLCS-Akteur Reinhard Feldmeier (38). Er gab den punktgleichen Schmidmühlenern Reinhard Kämpf und Günter Simmerl (bei 34) das Nachsehen.

Erst auf der letzten Bahn fiel die Entscheidung auch in der Netto-Klasse C. In einem hauchdünnen Kopf-an-Kopf-Rennen hatte GLCS-Spieler Sebastian Wagner (34) vor Karlheinz Ludwig (33) und Elisabeth Kraus (31) die Nase vorne.