Blitzeraktion bei Pentling
Kontrollen – Am 22. August 2025 führte die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A93 im Bereich Pentling eine umfangreiche Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen 13 und 19 Uhr wurden 8.247 Fahrzeuge kontrolliert.
250 Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Der Spitzenwert lag bei 118 km/h. Für den Fahrer bedeutet das mindestens 200 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Fahrverbote wurden nicht ausgesprochen.

Drogenfahrt auf der A3
Ebenfalls am 22. August kontrollierte eine Polizeistreife auf der A3 bei Sinzing einen 23-jährigen Österreicher. Bei der Überprüfung zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von THC. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Kontrollen – Marihuana sichergestellt
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten rund 20 Gramm Marihuana. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Drogen aus dem Ausland nach Deutschland gebracht hatte.
Damit wird ihm nicht nur Fahren unter Drogeneinfluss, sondern auch die unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln zur Last gelegt. Das Rauschgift wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.